Die Produkte in Aktion zu erleben, überzeugte Fachbesucher von Düsseldorf bis Porto. „Wir können immer dann mit unserer Qualität und unserem technischen Know-how überzeugen, wenn man unsere Produkte in Aktion erlebt“, erklärt Michael Müller, Geschäftsführer der OPK Europe GmbH, den Schritt, in relativ kurzer Zeit gleich auf vier Messen präsent zu sein. Und der Plan ging auf: Alle Messen waren für OPK ein großer Erfolg.
Schon im September war OPK auf der Glasstec in Düsseldorf mit einem 48 m2 großen Stand vertreten. Der opk Miniroller, opk Speedboat, opk Cruiser, opk Spaceship und der opk E-Space wurden dem Fachpublikum präsentiert. Internationale Handelspartner aus Österreich, Griechenland und den Niederlanden waren am Stand vertreten. Daraus ergab sich eine Vielzahl neuer, internationaler Kontakte.
Mitte Oktober ging es dann auf die Holz Basel. OPK war auf dem Stand des Handelsunternehmens Koch vertreten. Im Fokus stand der opk E-Space. Der elektromagnetische Schiebetürantrieb fand besonders bei Schreinern und der Schweizer Türenindustrie großen Zuspruch.
Ebenfalls Anfang Oktober ging es auf die Batimat. Über 100.000 Besucher aus der ganzen Welt reisten nach Paris, um sich über die neusten Trends zu informieren. OPK war Mitaussteller auf dem Stand der SGF, wo der opk Spaceship und der opk E-Space dem Fachpublikum präsentiert wurden. Daraus ergaben sich zahlreiche Kontakte zum Handel, zu Türenherstellern und natürlich zu Handwerkern.
Mitte Oktober präsentierte sich OPK auf der Concreta. Über 20.000 Besucher, ganz überwiegend aus Portugal und Spanien, kamen nach Porto, um sich dort über Neuigkeiten auf dem Beschlagmarkt zu informieren. Der portugiesische Partner SGF zeigte auf 30 m2 fast das gesamte Sortiment. Im Fokus standen die Möbelbeschläge, aber auch der opk E-Space und opk Spaceship fanden viel Zuspruch bei den zahlreichen Besuchern am Stand. OPK blickt auf vier erfolgreiche Messen zurück und wird den Weg des direkten Dialogs mit den Interessenten und Kunden fortführen.
“ Erfolg ist, wenn der Kunde das Produkt nicht mehr aus der Hand geben will.“ – Geschäftsführer Michael Müller blickt auf einen erfolgreichen Messeherbst zurück und ist begeistert vom Kundenfeedback auf diversen internationalen Messen. |